Bewegung

Regenwolken, nur an einer Stelle ein kleiner heller Fleck; links unten ein Dach und eine unbelaubte Birkenkrone
Gerade noch bewölkt …

Heute fällt mir besonders stark auf, was bei den Fotos manchmal fehlt: die Bewegung. Es gibt ja oft tolles Wolkenkino, bei dem das Licht eine große Rolle spielt – da kann ich mich an den Farben nicht satt sehen.

Eine dunkle und eine kleine weiße gezupfte Wolken am hellblauen Himmel
… spielen kurz darauf ein paar zupfige Wolken Fangen am hellblauen Himmel.

Bei dem immer noch etwas stürmischen Wetter ist aber der Zug der Wolken das interessante. Was sich eben in Fotos nicht wirklich zeigt, auch Bilderstrecken vermitteln das nicht wirklich. Aber ich habe es ja gesehen.

Eine große weiße Haufenwolke vor blauem Himmel

Und nachmittags kam dann noch mal eine schöne dicke Haufenwolke vorbei, die auch ohne Bewegung fotogen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.